1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38

Translate

 
 
 
 
Bewertung:
 
 

Turmlauf - Jedem Sieger seine Treppe

Organisatoren, Partner und Sponsoren vom "6. Raiffeisen Turmlauf Hall in Tirol" und vom "Step the Trepp Charitylauf bei Binderholz in Fügen" stellten bei einem Treffen in der Haller Burg Hasegg die beiden Stiegenläufe vor. 

Jedem Sieger seine Treppe 
Seit Bestehen des Haller Turmlaufes wird jedem Sieger eine Treppe des Münzerturmes gewidmet. Zwei Plaketten tragen den Siegernamen von Markus Kröll und bereits drei Stufen widmen sich dem Olympiasieger und Weltmeister David Kreiner. Direktor Erich Plank vom Hauptsponsor Raiffeisen Regionalbank Hall und David Kreiner halten bereits die - noch - ungravierte Plakette für das heurige Jahr bereit. Erich Plank: "Als Sponsor vom Turmlauf und vom Feuerwehrlauf werden wir uns nicht nur finanziell einbringen sondern auch aktiv mithelfen, das Event zu organisieren. Außerdem bieten wir ein tolles Kinderprogramm mit TeenyWini und unserer Sumsi-Hüpfburg." 

Turmlauf

Olympiasieger und Weltmeister David Kreiner und Erich Plank (Vorstand vom Hauptsponsor Raiffeisen Regionalbank Hall) auf den Siegertreppen 

Zwei Läufe - ein Cup: der Tiroler Stiegl-Cup
In Westösterreich gibt es nur zwei Stiegenläufe, einen in Hall und einen bei Binderholz in Fügen, und die können nun gemeinsam erlaufen werden. Gerhard Angerer vom "Step the Strepp Charity Lauf" in Fügen wird ihn nächstes Jahr zum dritten Mal veranstalten: "Bei uns sind 16 Höhenmeter, 6 Stockwerke, 550 Meter und 223 Treppen zu überwinden. Das Reglement des Tiroler Stiegl-Cups ist sehr einfach gehalten: es werden beide Zeiten zusammengezählt, eine eigene Anmeldung ist nicht erforderlich, es fällt kein weiteres Cup-Nenngeld an." Gregor Lintner vom Sponsor Stiegl: "Wir haben die rote Stiege in unserem Logo, weil seinerzeit das Wasser zum Bierbrauen über Stiegen hinaufgetragen werden musste. Die Stiege ist unser Markenzeichen, daher freuen wir uns, der Sponsor vom Tiroler Stiegl Cup zu sein." 

Presseinfo
Mag. Michael Gsaller
Stadtmarketing Hall in Tirol
Wallpachgasse 5
A - 6060 Hall in Tirol

Infos zum Turmlauf im Münzerturm und Medienturm unter www.turmlauf.at

 
 

Kontakt

(Website-Betreiber)
NETGRAF Webdesign & Internetservice

Die offizielle Homepage der Stadt Hall finden Sie unter
www.hall-in-tirol.at


 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 3.863 Sekunden mit 82.91 MB Speicher