1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 

Haller Gemeindebudget 2010

SPÖ-Hall stimmte gestern Gemeindebudget 2010 mit Vorbehalt zu! 
"Schul-, Kindergarten- und Kulturbereich nicht ausreichend berücksichtigt!" 


"Der SPÖ-Hall ist bewusst, dass die Stadtgemeinde Hall durch fehlende Ertragsanteile des Bundes weniger Geld für das nächste Jahr zur Verfügung hat. Trotzdem ist die Kürzung von Kultureinrichtungen und Vereinen um 5 % nicht gerade die idealste Lösung gewesen. Eine lineare Kürzung ist zwar das Einfachste, jedoch auch das niveauloseste Schritt der Einsparungen gewesen. Gerade im Kulturbereich wäre eine Schwerpunkt- setzung der richtige Weg gewesen. Im Schul- und Kindergartenbereich gibt es im kommenden Jahr zu keinen einmaligen Anschaffungen und die Sanierung der Doppel- schule Schönegg ist auf 2011/12 verschoben worden," meint SP-Vbgm Harald Schweig- hofer. 

Schweighofer

Harald Schweighofer

"Nachdem es bei bestehenden Kinder- und Jugendbetreuungseinrichtungen, wie dem KIDS, Leopoldinum- und Volksschulhorten, KG Grillenbichl zu keinen Kürzungen ge- kommen ist und das Park in, der Volkshilfe Kindergarten und das ElternkindZentrum sogar mehr Geld bekommen konnten wir trotz dem Budget mit Vorbehalt zustimmen. Weiters sind Geldmittel für den 5. Kindergarten am Glashüttenweg und der Errichtung eines Tagesseniorenzentrum vorgesehen, was der SPÖ-Hall ein besonderes Anliegen war." 

Evaluierung des Gemeindebudget & mehr Förderansuchen als Lösung für die Zukunft! 

"Bereits im Februar 2007 hat die SPÖ-Hall den Antrag im Gemeinderat gestellt, dass ein externer Berater das Gemeindebudget durchleuchtet und evaluiert. Mit diesem Antrag sind wir damals von den anderen Fraktionen belächelt worden. Heute hätten wir mehr Spielraum für den gesamten Gemeindehaushalt. Weiters wird es in der Zukunft darum gehen, dass wir um mehr Bedarfszuweisungen vom Land und anderen Fördertöpfen ansuchen um wieder mehr Geld in die Haller Gemeindekasse zu bringen," findet SP- Vbgm Harald Schweighofer. s 

(Presseinformation)
SP-Vbgm Harald Schweighofer

 
 

Kontakt

(Website-Betreiber)
NETGRAF Webdesign & Internetservice

Die offizielle Homepage der Stadt Hall finden Sie www.hall-in-tirol.at

 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 3.876 Sekunden mit 170.19 MB Speicher