1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38

Translate

 
 
 
 
Bewertung:
 
 

Gemeindenahes Beschäftigungs- programm als Chance für 85 Langzeitarbeitslose und Wiedereinsteigerinnen in Hall!

"Letzte Woche wurde im Sozialausschuss die Beteiligung am gemeidenahen Beschäftigungsprogramms des AMS und des Landes Tirol einstimmig beschlossen. Nun ist der Stadtrat und der Bürgermeister am Zug. Das Beschäftigungsprogramm wäre Chance allein für 85 Langzeitarbeitslose und Wiedereinsteigerinnen alleine in Hall für ein Jahr in den regulären Arbeitsmarkt zu kommen. Die Palette innerhalb der Stadtgemeinde reicht von unseren Kinder- gärten, Mobile Jugendarbeit, Stadtgärtnerei, Stadtmuseum, sowie den Wohn- und Pflegeheimen. Weiters wäre eine Beschäftigung über die Hall AG und Vereinen (Sport, Kultur, Sozialen, etc.) möglich," berichtet SP-Vbgm Harald Schweighofer aus dem Sozialausschuss. 

Mitte August startete das Gemeindenahe Beschäftigungsprogramm 2009/2010, das eine Initiative des AMS Tirol und des Landes Tirol ist, ber der 80 % der Lohnkosten übernommen werden. Die Anstellungen müssen bis Ende des Jahres erfolgen und dem Arbeitgeber ver- bleiben damit nur noch 20 % an Lohnkosten. 

"Mit dieser Initiative ist sichergestellt, dass Langzeitarbeitslose oder Wiedereinsteigerinnen in ein reguläres Beschäftigungsverhältnis zumindest für ein Jahr kommen. Die Chance für die Betroffenen ist, dass sie die Möglichkeit für eine Verlängerung des Dienstverhältnisses haben oder zumindest auf eine einjährige Beschäftigung bei einem soliden Arbeitgeber verweisen können," findet SP-Vbgm Harald Schweighofer. "Für die Stadtgemeinde ergibt sich die Chance in Bereichen wo derzeit Personal fehlt, entsprechende Dienstposten zu bekommen. Ich werde mich auf jeden Fall im Personalausschuss und im Stadtrat für die Beschäftigung im Rahmen des gemeindenahen Beschäftigungs- programms stark machen." 

(Presseinformation)
SP-Vbgm Harald Schweighofer
Obmann des Sozial- und Wohnungsausschusses der Stadtgemeinde Hall in Tirol 

 
 

Kontakt

(Website-Betreiber)
NETGRAF Webdesign & Internetservice

Die offizielle Homepage der Stadt Hall finden Sie unter
www.hall-in-tirol.at


 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 3.619 Sekunden mit 96.36 MB Speicher