1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38

Translate

 
 
 
 
Bewertung:
 
 

Linger-Linger beim Suzuki-Challenge-Cup auf Platz 2 nach Leitner-Resch

17.12.2007
Kunstbahn-Rennrodel-Wochenende in Innsbruck-Igls.


Beim Suzuki Challenge-Cup am letzten Samstag konnten die beiden Tiroler Doppelsitzer-Olympiasieger Wolfgang und Andreas Linger aus Absam den 2. Platz belegen. Die regierenden deutschen Weltmeister Patrik Leitner/Alexander Resch fuhren den Sieg ein und auf Platz 3 landeten das Südtiroler Gespann Oberstrolz/Gruber.

Linger

Wolfgang und Andreas Linger

Auch Martin Abentung aus Natters bot eine tolle Leistung und belegte im Einsitzer-Bewerb den 2. Platz nach dem deutschen Weltmeister David Möller und vor dem italienischen Ausnahmeathleten Armin Zöggeler.

Bei den Damen hatten die beiden deutschen Silke Kraushaar-Pielach und Tajana Hüfner die Nase vorne. Platz 3 belegte die Wipptalerin Veronika Halder.

Rodelfan

Rodel-Fan in Innsbruck / Igls

Beim Viessmann-Rodelweltcup fuhren die deutschen Damen gleich einen Vierfacherfolg ein. Tatjana Hüfner siegte vor Silke Kraushaar-Pielach und Natalie Geisenberger. Anke Wischnewski wurde Vierte. Die Innsbruckerin Nina Reithmayer belegte Platz sieben. Veronika Halder verhaute den zweiten Lauf und landete auf Platz zehn.

Am Sonntag gab es für den Österreicher Daniel Pfister dann allen Grund zum jubeln. Er raste auf Platz 3 und Wolfgang Kindl sowie Martin Abentung platzierten sich mit den Rängen sieben und acht ebenfalls unter den Top Ten.

Der Doppelsitzer-Bewerb stand fast ganz unter der deutschen Flagge. Die Langkampfener Cousins Tobias und Markus Schiegl verpassten als Vierte das Siegespodest um nur neun Tausendstelsekunden. Andreas und Wolfgang Linger landeten auf Rang fünf.

Der Sieg ging an Patric Leitner/Alexander Resch (Deutschland). Die Südtiroler Christian Oberstrolz/Patrick Gruber belegten vor den Deutschen Andre Florschütz/Torsten Wustlich den zweiten Platz.

Weitere Infos:
www.rodeln.at

 
 

Kontakt

(Website-Betreiber)
NETGRAF Webdesign & Internetservice

Die offizielle Homepage der Stadt Hall finden Sie unter
www.hall-in-tirol.at


 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 2.64 Sekunden mit 38.56 MB Speicher