Presseinformation der ASFINAG

Baustelleninformation A 12 Inntal Autobahn, Tiroler Unterland
Sperre der Anschlussstelle Wattens, Auf- und Abfahrt Richtungsfahrbahn Bregenz

Aufgrund des schlechten Asphaltbelags entlang der Auf- und Abfahrten der Anschlussstelle Wattens werden die Belagsarbeiten am Donnerstag, 8. Juni 2006, in der Nacht ab 22:00 Uhr in Angriff genommen. Während der ersten Bauphase werden der Verzögerungs- sowie der Beschleunigungsstreifen der Richtungsfahrbahn Bregenz saniert.

Bauphase 1: AST Wattens, Sperre der Auf- und Abfahrt der Richtungsfahrbahn Bregenz

Dauer: Donnerstag, 8. Juni 2006 ab 22:00 Uhr durchgehend bis Montag, 12. Juni 2006, 05:00 Uhr.

Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstellen Vomp bzw. Hall-Mitte. Die Auf- und Abfahrt der Richtungsfahrbahn Kufstein bleibt von der Sperre unberührt.

Das Bauvorhaben wird in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Nach dem Wochenende herrscht unbehinderter Verkehr, das Baustellenfeld wird vollständig geräumt. Um die Sperre der Anschlussstelle in Fahrtrichtung Bregenz zeitlich möglichst kurz zu halten wird im 24-Stunden-Schichtbetrieb gearbeitet.

Bauphase 2 beginnt voraussichtlich am Donnerstag in zwei Wochen. Der tatsächliche Termin wird noch gesondert bekannt gegeben und ist sehr stark von den aktuellen Witterungsverhältnissen abhängig.

Asfinag

Mag. Ingrid Partl, ASFINAG-Pressesprecherin Innsbruck