Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google-Translate welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 

Wein aus Rust im Burgenland

Der Wein-Ort Rust im Burgenland ist immer einen Besuch wert.

RUST liegt am Westufer des Neusiedler Sees, in der Nähe der ungarischen Grenze und ist als Weinbaugebiet und für die zahlreichen Störche bekannt, die sich hier niederlassen. Nur etwa 1.800 Einwohnern gibt es in Rust und somit ist Rust der kleinste Verwaltungsbezirk in Österreich.

Die malerische Altstadt und ihre zahlreichen Bürgerhäuser mit den gepflegten Barock- und Renaissancefassaden sind auf alle Fälle sehenswert. Hinter den Mauern liegen zahlreiche idyllischen Innenhöfe wo meist auch Wein ausgeschenkt wird. Rust ist ebenfalls bekannt als Drehort der Fernsehserie "Der Winzerkönig"

Wir erkundeten die Weinberge und Weinbauern rund um Rust und hatten zahlreiche Gelegenheiten TOP-Weine aus und um Rust zu verkosten - es war sagenhaft! Wir waren meist zu Fuss unterwegs und gingen so am einen Tag in den Nachbarort Mörbisch und am nächsten Tag auf die entgegengesetzte Seite nach Oggau. Natürlich beuchten wir auch viele Winzer und konnten so einige abolut hervorragende Weine verkosten. Leider war das Wetter etwas regnerisch und so wurden wir nicht nur "innwendig" ziemlich feucht. Das trübe Wetter konnte uns aber auch nicht von einer Fahrt über den Neusiedlersee mit anschliessender Kutschenfahrt abhalten - es war trotzdem ein Mords-Spaß. Rust war auf alle Fälle ein tolles Erlebnis!

Wer in Rust verweilt muss auch unbedingt im "Galerie Cafe" bei Manfred vorbeischauen und sich dort einige Wein- und Winzer-Tipps holen.

Wein aus Rust im Burgenland


Empfehlungen:

Die besten Wein-Tipps gibt es im
Galerie Cafe - Manfred & Christine
Hauptstr. 18
7010 Rust
0664 / 130 96 99
(Schöne Grüße von www.hall-tirol.at an Manfred)

Weingut - Buschenschank und Gästepension Norbert Haberhauer
www.nhaberhauer.at


Weitere Infos und interessante Wein-Seiten:

Weinbruderschaft Abazanes aus Absam / Tirol:
Weinbruderschaft Abazanes

Rust am Neusiedlersee
www.freistadt-rust.at

Rust bei Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Rust_(Burgenland)

Die Störche von Rust
www.storchenverein.at

Der Winzerkönig
de.wikipedia.org/wiki/Der_Winzerkönig

Peter Schandl - Weinbauer in Rust
www.schandlwein.com

Weingut Kraft
www.weingut-kraft.at

Weingut Doris und Christian Rainprecht, Oggau
ww.rainprecht.at

Kontakt

(Website-Betreiber)
NETGRAF Webdesign & Internetservice

Die offizielle Homepage der Stadt Hall finden Sie unter
www.hall-in-tirol.at


 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 1.696 Sekunden mit 73.99 MB Speicher