Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google-Translate welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 

Stadtwerke Hall erfolgreich nach ISO 9001 zertifiziert

11.04.2008
Als einzige Stadtwerke in Tirol werden die Stadtwerke Hall jetzt nach ISO 9001:2000 ausgezeichnet. Rund eineinhalb Jahre seit der Einführung eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems findet die Umstrukturierung des Unternehmens nach erfolgreichem Prüfungsverfahren jetzt ihren krönenden Abschluss.


Dabei waren die Rahmenbedingungen für die Einführung eines solchen Managementsystems ausgesprochen schwierig: zwei Geschäftsführerwechsel sowie aufwändige Umstrukturierungsmaßnahmen prägten den Arbeitsalltag der Belegschaft des Unternehmens der vergangenen eineinhalb Jahre. „Dies beweist umso mehr, dass das Team der Stadtwerke Hall zu großer Leistung fähig und auch bereit ist, das Unternehmen in eine vielversprechende Zukunft zu führen“ so Vorstandsvorsitzender Mag. Christian Holzknecht. „Es freut uns, dass die Stadtwerke Hall hier die Vorreiterrolle in ihrer Branche in Tirol einnehmen“, so der verantwortliche Auditor Martin Weberberger von der Quality Austria. Nur etwa die Hälfte der sich weltweit dem Zertifizierungsprozess unterwerfenden Unternehmen schaffen es bereits im ersten Anlauf.

ISO

Stadtwerke Hall erfolgreich nach ISO 9001 zertifiziert (Foto: Hall AG)

Dabei wurden sämtliche Arbeitsabläufe, Prozesse, Funktionen und Messgrößen des Unternehmens abteilungsübergreifend über alle Fachbereiche der Stadtwerke Hall i. T. unter dem Aspekt von Qualität, Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit untersucht sowie systematisch aufeinander abgestimmt. Das Managementsystem garantiert die Wettbewerbsfähigkeit nach internationalen Kriterien und soll einen deutlichen Beitrag zur nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens im Sinne seiner Kunden leisten.

Ende 2006 waren weltweit knapp eine Million Unternehmen und Organisationen nach ISO 9001 zertifiziert. Mit dieser Normreihe ist es gelungen, die Merkmale von Organisationsqualität branchenneutral und für alle Unternehmensgrößen als weltweiten Standard zu etablieren. Die ISO 9001 Norm zielt auf eine einheitliche Terminologie ab. Begriffe wie „Anforderung“, „Kundenzufriedenheit“, „Produkt“, „Prozess“, „System“, „Qualität“ und „Qualitätsverbesserung“ werden international definiert und somit vergleichbar.

(Presseinformation der HALL AG)
Mag. Kornelia Dupan
Hall AG
Augasse 6
A-6060 Hall

Kontakt

(Website-Betreiber)
NETGRAF Webdesign & Internetservice

Die offizielle Homepage der Stadt Hall finden Sie unter
www.hall-in-tirol.at


 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 2.195 Sekunden mit 56.03 MB Speicher