Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google-Translate welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 

Studioblitz Walimex CY-260K

Der Studioblitz CY-260K von Walimex zählt zu den bezahlbaren Lösungen und ist für den ambitionierten Hobby-Fotografen allemal bestens geeignet.

Der CY-260K besitzt ein stärkeres Einstelllicht als die der CY-250CR-Serie. Einstelllicht und Blitzlicht lassen sich im selben Verhältnis regeln. Weiters besitzen die Studioblitze CY-260K ein besseres Bajonett für softboxen etc.

Natürlich gibt es auch Studioblitze für 1.000,- Euro und mehr und deshalb sollte man bei einem Set, das schon für weniger als 200,- Euro zu haben ist auch keine Wunder erwarten. Auf alle Fälle macht es ordentliches Licht und wer bisher mit Baustrahlern gearbeitet hat (wie ich), wird auf alle Fälle begeistert sein.

Ich bin mit meinen beiden Walimex Studioblitzen der Type CY-260K jedenfalls sehr zufrieden. Nur das “Flash-ready-Piepsen” hätte meiner Meinung nach einen Ausschalter verdient, auch wenn es sich doch sehr professionell anhört, könnte ich manchmal darauf verzichten. (Vor allem spät nachts, wenn rundherum alle schlafen). Vielleicht werde ich hier einmal einen Schalter einbauen ;)

Den einzigen Schwachpunkt sehe ich in der Befestigung des Blitzes am Stativ - das hätte man vielleicht ein bischen besser machen können. Wenn man aber das Ganze sowieso in einem fixen Studio verwendet und nicht dauernd auf und abbauen muss, fällt das auch nicht sonderlich ins Gewicht. Ansonsten ist jedoch alles gut verarbeitet und einfach zu bedienen.

Studioblitz

Studioblitz CY-260K von Walimex

Bei www.walimex-shop.at bekommt man derzeit den nachfolgenden Studioblitz für 139,90 Euro (Stand: 05/2008):
Walimex CY-260K Studioblitzleuchte
• Blitzleistung 260 Ws
• stufenlos regelbar von 1/8 - 1/1
• Farbtemperatur 5300 - 5600°K
• Einstelllicht
• Fotozelle
• Synchrokabel
• Metallreflektor
• Stativanschluss bis 5/8"

das Set gibt´s um 169,90 Euro:
Walimex Studioset CY-260K
• CY-260K Studioblitzleuchte
• WT-806 Lampenstativ 2,56 m
• Durchlichtschirm weiß, ø 84 cm

Natürlich kann man sich dafür auch bei Ebay umschauen. Ich habe z.B. eines meiner Walimex Studiosets CY-260K für 116,- Euro ersteigert. Mittlerweile habe ich 2 davon und möchte mir auch noch eine dritte Walimex CY-260K Studioblitzleuchte anschaffen. Bei Ebay kann man die Artikel von Foto-Walser ersteigern. Es gibt praktisches Zubehör für relativ wenig Geld. Wie beispielsweise das Funkauslöser Set CY-B II mit dem man sich das Kabelgewirr ersparen kann und die Walimex-Blitze per Funk ausgelöst werden. Auch das Problem mit dem Vorblitz des internen Kamerablitzes ist damit vom Tisch. Tolle Sache - ich kann die Walimex Studioblitz-Anlagen nur wärmstens empfehlen. Hier bekommt man für sein Geld eine sehr gute Lösung. Ich kann nicht beurteilen, wie gut die oft ein vielfaches teureren Produkte sind, aber die CY-260K Studioblitze von Walimex sind absolut OK und das Arbeiten damit macht Spaß.

Wenn Sie in der "Bucht" (Ebay) Artikel von Foto Walser ersteigern, beachten Sie dass Sie Versandkosten sparen können, wenn sie innerhalb von einigen Tagen, mehrere Artikel (Zubehör) ersteigern. Bis zu 4 Artikel werden in einem Paket verpackt.

Weiteres Zubehör zu den Walimex CY-260K Studioblitzen:
• Doppelreflektor 56cm gold/silber
• Schirmsoftbox Reflektor 72cm
• Aufnahmetisch Basic S50x100cm
• Falthintergrund blau 150x200cm
• Stoffhuntergrund 3x6m
• Walimex Schirmsoftbox Durchlicht Ø 72 cm

Studioblitz

Studioblitz mit Reflektor-Schirmsoftbox

Technische Daten vom Walimex CY-260K Studioblitz:
• 260 Ws Ringblitzröhre
• Leitzahl 50
• Farbtemperatur 5.300 - 5.600° K
• Blitzleistung stufenlos regelbar 1/8 - 1/1
• stufenlos regilierbares 100W Einstelllicht
• robustes Metallgehäuse mit Kühlöffnungen
• Fotozelle und Synchronbuchse 6,3 mm Klinke
• dreh- und neigbarar Sockel
• Betriebsspannung AC 180 - 250V, 50Hz
• Sicherung für Blitz und Lampe 5 Ampere
• Gewicht 2,0 kg
• eingebaute Fotozelle
• Blitzleistung und Einstelllicht können direkt proportional geregelt werden
• Blitzdauer 1/1000 - 1/600 Sekunde
• Stativanschluß 5/8"
• Aufladezeit 1 Sekunde
• Beleuchtungswinkel 50°
• umfangreiches Zubehör erhältlich

Lieferumfang: Studioblitzgerät CY-260K
• 100 W Glühbirne für das Einstelllicht
• Synchrokabel ca. 5 m
• Stromkabel ca. 5 m
• Metallreflektor

Lampenstativ WT-806:
Aluminium Lampenstativ, 3 Sektionen, bis zu 2,56 Meter ausziehbar, mit Schnellschalthebel; durch den genormten Anschlußbolzen (Spigot) ist auch die Verwendung handlsüblicher Blitzköpfe bzw. Lampen möglich
Gewicht: 2,2 kg
max. Höhe: 2,56 m
min. Höhe: 1,09 m
Höhe zusammengeklappt: 0,98 m
max. Rohrdurchmesser: 34,5 mm
Belastbarkeit: 6,0 kg
Gewinde: 1/4"
inkl. Köchertasche und Adapter auf 3/8"

Die Mitarbeiter von Foto Walser sind übrigens sehr kompetent und hilfsbereit: foto-walser.biz


Weitere Infos:
SUPERMACROS MIT DEM EIGENBAU-RETROADAPTER

MATTSCHEIBE REINIGEN
Eigentlich geht es ganz einfach!

CANON EF 70-300 1:4-5.6 IS USM
Ein Objektiv mit hervorragendem Preis- / Leistungsverhältnis:
Das Canon EF 70-300 1:4-5.6 IS USM

Kontakt

(Website-Betreiber)
NETGRAF Webdesign & Internetservice

Die offizielle Homepage der Stadt Hall finden Sie unter
www.hall-in-tirol.at


 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 1.403 Sekunden mit 66.54 MB Speicher