Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google-Translate welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 

Die Powerzwerge backen Vollwert-Bio-Ostergebäck

Osterbackkurs für Kinder mit Elly Langzopf. Wir backen gemeinsam Vollwert-Bio-Ostergebäck und haben viel Spaß dabei.

Der Winter neigt sein Haupt vor dem nahenden Frühling. Das heißt für die Powerzwerge, dass Ostern nicht mehr ferne liegt. Das heißt aber vor allem viel Spaß und Arbeit: Ostergebäck backen, Eier bemalen und natürlich Osterschmuck basteln! Und Elly Langzopf hat dafür die besten Rezepte und Ideen, alles selbst erfunden! Die herzigen Schürzchen und sogar unsere Zipfelmützen hat sie dafür designt und genäht! Denn wir Powerzwerge haben Stil! Und schon legen wir los, gimmi Five!

Osterbackkurs

Osterbackkurs für Kinder mit Elly Langzopf

Für das Ostergebäck verwenden wir vollwertigen Weizen und Dinkel, diese wir gemeinsam in der Mühle zu feinstem Mehl mahlen, mmmhhh wie das duftet! Dann mischen wir dieses mit Weinsteinpulver oder mit Hefe, frei von Emulgatoren. Anschließend geben wir die Eier dazu. Die sind natürlich vom Bio-Bauer, sein Hof ist ja gleich um die Ecke und wir sehen täglich seine glücklichen Hühnerchen im Garten herumrennen. Der Hahn kräht nicht nur am Morgen, auch er hat mit seinen Hühnern den ganzen Tag viel zu tun, damit sie so große Eier legen! Tja und dann noch etwas genfreie Sojamilch dazu. Dann kommen die herrlich duftenden Zaubergewürze, die wir Powerzwerge benötigen, um so fit zu bleiben, aber die werden jetzt natürlich noch nicht verraten, und fertig ist der Teig zum Kneten. Ja und dann kneten wir und kneten und kneten …………
Und? Hast du jetzt auch Lust bekommen bei den Powerzwergen mit zu kneten?

Die Powerzwerge treffen sich von 17.03.2008 bis 20.03.08 jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr.

(Presseinfo)
Elfriede Rumbold
Stainerstraße 19
A-6067 Absam
Tel. 0699-13105100

Kontakt

(Website-Betreiber)
NETGRAF Webdesign & Internetservice

Die offizielle Homepage der Stadt Hall finden Sie unter
www.hall-in-tirol.at


 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 1.483 Sekunden mit 69.17 MB Speicher