Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google-Translate welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 

Der Hl. Nikolaus zu Besuch in Hall

Alle Jahre wieder ... 
... kommt auch der Nikolo nach Hall in Tirol.

Ausgangspunkt des Umzuges war der Stiftsplatz, wo der Nikolo und seine Engelchen aus der Jesuitenkirche kamen und mit der Kutsche zum Oberen Stadtplatz fuhren. 

Bei seiner Ansprache ermahnte der Nikolaus die Kinder "brav" und "rücksichtsvoll" zu sein.

Wer war der Hl. Nikolaus?
Der Freund der Kinder und der Armen war ein Mann der immer anderen Menschen geholfen hat. Geboren wurde er um das Jahr 280/286 in Patara, einer Stadt die ungefähr 60 Kilometer von der späteren Bischofsstadt Myra entfernt liegt. Früher war Patara eine ziemlich kleine Stadt. Dort war er sehr bekannt. Um das Jahr 350 nach Christus wurde er Bischof von Myra, dem heutigen Demre (oder auch Kale) in der Türkei. Heute stehen dort noch Reste einer alten und schönen Nikolauskirche.

Kontakt

(Website-Betreiber)
NETGRAF Webdesign & Internetservice

Die offizielle Homepage der Stadt Hall finden Sie unter
www.hall-in-tirol.at


 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 1.41 Sekunden mit 68.08 MB Speicher